Paul Monash

Produktion | Buch
Geboren 14.06.1917 in New York NY

17 Filme gefunden

Carrie 2 - Die Rache

USA 1999
R: Katt Shea

Horrorfilm, der die Bekanntheit des Klassikers von Brian de Palma schamlos ausnutzt, um auf der Welle aktueller Teenie-Slasherfilme mit zu reiten:…

Wallace

USA 1997
R: John Frankenheimer

Der zunächst liberale Politiker George C. Wallace gewinnt die Gouverneurswahl in Alabama erst, als er eine rechte Politik verfolgt und sich für die…

Kingfish

USA 1994
R: Thomas Schlamme

Die Karriere des Huey P. Long jr., der in den 20er Jahren vom Verkäufer zum Gouverneur von Louisiana aufstieg, und mit seinem scheinbar…

Der Killer Kodex

USA 1992
R: Robert Ellis Miller

Ein Profi-Killer bekommt als Lohn für seinen letzten Mord nur ein paar Kugeln, und das ausgerechnet von der Frau, die er liebt. Auch sie gehört zur…

Brennen muß Salem

USA 1979
R: Tobe Hooper

Eine amerikanische Kleinstadt wird von einem blutsaugenden Bösewicht bedroht, den ein zwielichtiger Antiquitätenhändler "einschleppte". Erst im…

Im Westen nichts Neues (1980)

Großbritannien 1979
R: Delbert Mann

Neuverfilmung des Romans von Remarque: Die Geschichte junger deutscher Freiwilliger im Ersten Weltkrieg an der Westfront, die zu spät das Grauen und…

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

USA 1976
R: Brian de Palma

Von religiösem Fanatismus geleitet, klärt eine Mutter ihre Tochter nicht über die körperliche Entwicklung auf, so daß das sensible Mädchen bei Beginn…

Extrablatt (1974)

USA 1974
R: Billy Wilder

Der Star-Reporter einer amerikanischen Boulevard-Zeitung will sich ins Eheleben zurückziehen. Dennoch lässt er sich die Chance, einen entflohenen…

Die Freunde von Eddie Coyle

USA 1973
R: Peter Yates

Ein gealterter Ganove, der sich als Waffenschieber für Gangsterbanden betätigt, wird zum Polizeispitzel, da er sich dadurch in einem gegen ihn…

Schlachthof 5

USA 1971
R: George Roy Hill

Ein Amerikaner flüchtet sich vor quälenden Erinnerungen an die Bombardierung Dresdens und der vom Vietnam-Krieg gezeichneten Gegenwart auf einen…

Die Todesfalle

Großbritannien 1967
R: Bryan Forbes

Ein einzelgängerischer Juwelendieb tut sich mit einem Gauner- und Ehepaar aus derselben Branche zusammen, weil er den Reizen der jungen Frau verfallen…

Gangsterschlacht

USA 1961
R: Boris Sagal

Der Rechtsanwalt eines Verbrechersyndikats befreit sich unter Lebensgefahr von seinem Amt und rächt den Mord an seiner Braut. Gangsterfilm mit…

0 Beiträge gefunden