Enthüllung einer Ehe

- | Deutschland 2000 | 90 Minuten

Regie: Michael Verhoeven

Das Glück einer Familie ist in Gefahr, als die Frau argwöhnt, ihr Mann gehe fremd. Sie stellt ihm nach und muss feststellen, dass er ein Doppelleben als Transsexueller führt. Zwar beteuert der Mann seine Liebe zu seiner Familie, doch alle Versuche, das "normale" Leben wieder aufzunehmen, scheitern. Nach einem Selbstmordversuch beschließt man gemeinsam mit den beiden halbwüchsigen Kindern die Geschlechtsumwandlung des Vaters, die nur durch die Auflösung der Ehe und einen einjährigen Praxistest als Frau zu erreichen ist. Drama, das sich der Probleme von Transsexuellen annimmt und auch die Konflikte ihrer nächsten Umwelt schildert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Bavaria/Maran/SWR
Regie
Michael Verhoeven
Buch
Michael Verhoeven · Nicole Walter-Lingen
Kamera
Stefan Spreer
Musik
Martin Grassl
Schnitt
Romy Schumann
Darsteller
Nina Hoger (Jana Westphal) · Dominique Horwitz (Roman Westphal) · Frederik Defant (Timo Westphal) · Diana Peuker (Stefanie Westphal) · Julian Manuel (Elvira)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren