Der Gartenkrieg

- | Deutschland 1993 | 90 Minuten

Regie: Dieter Kehler

Ein Computerspezialist lebt nur für seinen Garten und hat sich in den Kopf gesetzt mit der Straße, in der er wohnt, einen Gartenpreis zu gewinnen. Doch sein Leben gerät zunehmend aus den Fugen: Die Frau geht fremd, die Tochter reagiert aggressiv, der Sohn schließt sich jugendlichen Kriminellen an. Als auch noch ein Gartenhasser, dessen Frau an einer Pflanzenallergie leidet, in die Straße zieht, eskalieren die Ereignisse. (Fernseh-)Film über die tragikomischen Verwicklungen, die entstehen können, wenn deutsche Spießermentalität an der Entfaltung gestört wird und Ordnungsprinzipien unterlaufen werden.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1993
Regie
Dieter Kehler
Buch
Marteinn Thorisson
Darsteller
Hans Peter Korff (Olaf von Wölfing) · Ursela Monn (Brigitte von Wölfing) · Egill Olafsson (Björn) · Katja Pietruska (Rosi) · Marek Harloff (Jan)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren