Für immer für Dich

- | Deutschland 2003 | 83 Minuten

Regie: Lih Janowitz

Nach fünf Jahren kehrt ein Mann aus dem ecuadorianischen Entwicklungsdienst zurück, um seine damalige Lebensgefährtin und die gemeinsame Tochter zu holen. Doch der Mann, der Deutschland in einer Sinnkrise verließ, kann nur mit Mühen die Frau wieder für sich gewinnen, während die erstmals verliebte Tochter, die sich stets nach dem Vater sehnte, Heidelberg nicht verlassen will. Der kammerspielartig entwickelte, ruhig erzählte Film versucht, einen mehrfachen Generationenkonflikt zu thematisieren, denn die Elterngeneration, die sich in den 1970er-Jahren abnabelte, um eigene Ideale zu verwirklichen, muss sich nun mit den eigenen Kindern und deren Lebensvorstellungen auseinandersetzen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Colonia Media/SWR/arte
Regie
Lih Janowitz
Buch
Lih Janowitz · Barbara Oslejsek
Kamera
Birgit Möller
Musik
Lutz Wernicke
Schnitt
Ingo Ehrlich
Darsteller
Helmut Berger (Chris) · Nina Hoger (Anne) · Claire Oelkers (Dafne) · Philipp Danne (Marc) · Jana Manfroid (Vanessa)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren