Tote leben länger

- | Deutschland 2005 | 90 Minuten

Regie: Manfred Stelzer

Nachdem ein Pharma-Referent seinen Tod fingierte, kommt nach seinem tatsächlichen Ableben sein Doppelleben an den Tag. Seine harmonische Ehe mit einer Restaurateurin war nur schöner Schein, unter anderem Namen war er mit einer Moldawierin verheiratet. Die Ehefrau gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen, doch eine andere Spur erweist sich als weit brisanter. Ein Privatdetektiv kommt einem illegalen Krebsmedikament auf die Schliche, mit dessen Vertrieb der Tote zu tun hatte. Herkömmlicher (Fernseh-)Krimi, der ein Doppelleben hinter gutbürgerlicher Fassade zur Konstruktion seiner Geschichte nutzt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Polyphon (für ARD-Degeto)
Regie
Manfred Stelzer
Buch
Christos Yiannopoulos
Kamera
Egon Werdin
Musik
Lutz Kerschowski
Schnitt
Bernd Schriever
Darsteller
Ursula Karven (Stella Bruckner) · Pierre Besson (Eddy Klever) · Stephan Baumecker (Chris Schwarze) · Branko Samarovski (Kommissar Rabe) · Erika Marozsán (Eva Kramer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren