Dil Ne Jise Apna Kaha - Was das Herz sein Eigen nennt

- | Indien 2004 | 134 Minuten

Regie: Atul Agnihotri

Der Chef einer Werbeagentur fällt in tiefe Trauer, als seine junge Ehefrau bei einem Unfall ums Leben kommt. Da ihm niemand erzählt, dass das Herz seiner Frau einer nicht minder attraktiven jungen Frau eingepflanzt wurde, kann er sich zunächst keinen Reim darauf machen, dass die Fremde seine Nähe sucht. Irgendwann aber springt der Funke über. Über die Maßen sentimentales Melodram, das in einem Anflug an religiösem Crossover ebenso an die Hoffnung wie an die Reinkarnation appelliert, im Grunde aber nur weinerliche Unterhaltung im typischen Bollywood-Stil bietet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DIL NE JISE APNA KAHA
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2004
Regie
Atul Agnihotri
Buch
Atul Agnihotri
Kamera
Stephen Fernandes · Kishore Kapadia
Musik
A.R. Rahman · Himesh Reshammiya
Schnitt
Keshav Naidu
Darsteller
Salman Khan (Rishabh) · Preity Zinta (Dr. Parineeta) · Bhoomika Chawla (Dhani) · Rati Agnihotri (Dr. Shashi Rawat) · Renuka Shahane (Rishabhs Schwester)
Länge
134 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Eurovideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren