Franziskas Gespür für Männer

- | Deutschland 2006 | 85 Minuten

Regie: Nina Grosse

Im Englischen Garten entdeckt eine Münchner Friseuse die Leiche einer Frau, die sie wenige Tage zuvor für eine Verabredung geschminkt hatte. Sie stellt auf eigene Faust Ermittlungen an und stößt auf einen Single-Club, den die Tote frequentierte. Dort lernt sie die mitunter verstörenden Rituale dieser Dating-Welt kennen und verliebt sich in einen Professor für griechische Philosophie, mit dem die Tote ein Verhältnis hatte. Prominent besetzter (Fernseh-)Kriminalfilm, der das Mordmotiv Leidenschaft favorisiert und dem der Single-Club Gelegenheit bietet, eine Reihe bizarrer Typen vorzuführen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Moovie the art of entertainment
Regie
Nina Grosse
Buch
Nina Grosse
Kamera
Theo Bierkens
Musik
Marco Meister · Robert Meister
Schnitt
Jens Klüber
Darsteller
Katja Flint (Franziska Luginsland) · Christoph Waltz (Karl Löwen) · Sunnyi Melles (Lisa Saalbach) · Alexander Held (Niklas Rüders) · August Schmölzer (Max Luginsland)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren