Kremen - Ein Herz aus Stahl

- | Russland 2007 | 82 Minuten

Regie: Alexej Mizgirew

Ein russischer Ex-Soldat tritt nach seinem Militärdienst der Moskauer Polizei bei. Deren allumfassende Korruption nimmt er billigend in Kauf, ohne sich daran zu beteiligen. Als seine störrische Antikorruptionshaltung dem Polizeichef der Stadt gefährlich zu werden droht, will dieser ihn zu einem Auftragsmord zwingen. Erst jetzt begehrt der Untergebene auf und verfolgt persönliche Racheziele. Eine schonungslose Abrechnung mit einem korrupten Justizsystem, die gesellschaftliche Hintergründe spiegelt. Der Protagonist verkörpert einen ideal-typischen Bürger, der auf Gehorsam gedrillt wurde, eine "Bürgerpflicht", die sich aber letztlich gegen das korrupte System kehrt.

Filmdaten

Originaltitel
KREMEN
Produktionsland
Russland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
CTB
Regie
Alexej Mizgirew
Buch
Alexej Mizgirew
Kamera
Vadim Dejew
Musik
Philip Glass
Schnitt
Natalja Kutscherenko
Darsteller
Jewgeni Antropow (Anton) · Dmitri Kulitschkow (Sergeant Tschaklow) · Anastasia Bezborodowa (Sina) · Sergej Tschekovzow (Sinas Vater) · Tatjana Nastachewskaja (Sinas Mutter)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren