Company K

- | USA 2004 | 98 Minuten

Regie: Robert Clem

Ein Überlebender des Stellungskriegs bei Verdun kehrt nach Ende des Ersten Weltkriegs in die USA zurück, körperlich unverletzt, aber angesichts der Schrecken seelisch zerstört. Er schreibt seine Erinnerungen nieder und nimmt seine Leser dadurch mit in die Schützengräben. Low-Budget-Film nach den Lebenserinnerungen des Schriftstellers William March, der Zeit- und Kriegsgeschichte schonungslos darzustellen versucht, aber deutlich unter seiner finanziellen Limitierung leidet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COMPANY K
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Waterfront
Regie
Robert Clem
Buch
Robert Clem
Kamera
J. Alan Hostetter
Musik
Craig McConnell · Donald Stark
Schnitt
Alan Canant · Robert Clem
Darsteller
Ari Fliakos (Pvt. Joseph Delaney) · Terry Serpico (Sgt. James Dunning) · Steve Cuiffo (Pvt. Edward Carter) · Joe Delafield (Pvt. Emil Ayres) · Ril Alan Walter (Capt. Terence Matlock)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Schröder Media (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren