Alles Chefsache!

- | Deutschland 2012 | 88 Minuten

Regie: Edzard Onneken

Ein Fabrikant von Tütensuppen gerät finanziell in die Klemme, weil seine Produktpalette veraltet ist. Die Bank sichert ihm einen Kredit unter der Bedingung zu, dass er seinen Betrieb an den Sohn übergibt. Verbittert zieht er sich zurück und kommt in der Pension einer Italienerin unter. Er verliebt sich und übersieht fast, dass er sein Lebenswerk zerstört. Liebenswürdige (Fernseh-)Komödie um einen Generationskonflikt, die nebenbei Arbeitswelt und unterschiedliche Unternehmensphilosophien anspricht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Edzard Onneken
Buch
Michael Gebhart · Nicholas Hause
Kamera
Mathias Neumann
Musik
Michael Kadelbach
Schnitt
Rosemarie Drinkorn
Darsteller
Günther Maria Halmer (Theo Hansen) · Angela Roy (Carla Monterosso) · David Rott (Markus Hansen) · Anja Klawun (Natalie Hansen) · Helmut Zierl (Bartels)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren