Nur mit Euch!

Drama | Deutschland 2012 | 88 Minuten

Regie: Udo Witte

Seit der Trennung von seiner Frau sieht ein karriereorientierter Architekt seine beiden Kinder nur noch selten. Diese Situation verschärft sich, als sich seine Frau in einen Schweden verliebt und auswandern will, was der Mann mit allen, auch juristischen Mitteln zu verhindern versucht. Bei dem eskalierenden Streit gerät das Wohl der Kinder immer mehr in den Hintergrund. Solide inszeniertes (Fernseh-)Familiendrama, das, emotional überzeugend austariert, um die Spannungen zwischen Selbstverwirklichung und Verantwortung, Mobilität und dem Bedürfnis nach verlässlichen familiären Bindungen kreist. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Udo Witte
Buch
Benedikt Röskau · Sylvia Leuker
Kamera
Jochen Radermacher
Musik
Thomas Klemm
Schnitt
Sabine Matula
Darsteller
Hardy Krüger jr. (Florian Fischer) · Sophie Schütt (Katja Fischer) · Katja Studt (Dana Reuter) · Gila von Weitershausen (Ulrike Fischer) · Charles Brauer (Georg Fischer)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren