Benedikt Röskau

Buch | Regie

17 Filme gefunden

Eine Almhütte für Zwei

Deutschland 2020
R: Benedikt Röskau

Als ein geistig zurückgebliebener bayerischer Bergbauer zufällig einer jungen Frau mit derselben Beeinträchtigung begegnet, verlieben sich beide…

Zwei Leben. Eine Hoffnung

Deutschland 2016
R: Richard Huber

Ein 17-jähriger Transplantationspatient hat die Chance, mit einer Spenderleber ein neues Leben beginnen zu können. Doch in der Klinik spielen sich…

Frau Pfarrer und Herr Priester

Deutschland 2015
R: Sebastian Sorger

Als ein katholischer Pfarrer seine neue Stelle in der Gemeinde München-Bogenhausen antritt, kommt es gleich beim ersten Zusammentreffen mit seiner…

Die Auserwählten

Deutschland 2014
R: Christoph Röhl

Eine junge, idealistische Biologielehrerin beginnt in den späten 1970er-Jahren ihren Dienst an der Odenwald-Internatsschule. Rasch macht sie…

Nur mit Euch!

Deutschland 2012
R: Udo Witte

Seit der Trennung von seiner Frau sieht ein karriereorientierter Architekt seine beiden Kinder nur noch selten. Diese Situation verschärft sich, als…

Hannas Entscheidung

Deutschland 2011
R: Friedemann Fromm

Eine Frau, die sich während des Zweiten Weltkriegs sowie in der Nachkriegszeit um die Familie, aber auch um die familieneigene Schreinerei kümmerte,…

Die Frau des Schläfers

Deutschland 2010
R: Edzard Onneken

Eine Deutsche, verheiratet mit einem Sudanesen, muss erleben, dass sich ihr Mann mit dem gemeinsamen Sohn in seine Heimat absetzt. Sie reist ihm nach,…

Faktor 8 - Der Tag ist gekommen

Deutschland 2009
R: Rainer Matsutani

Während eines Flugs über den Indischen Ozean erkrankt eine Passagierin und stirbt wenige Minuten später. Weitere Fluggäste sterben, und die Maschine…

Über den Tod hinaus

Deutschland 2009
R: Andreas Senn

Nach dem für Familie und Freunde unerklärlichen Selbstmord einer Krankenschwester entdeckt deren jüngere Schwester, dass die Verstorbene eine…

Romy

Deutschland 2009
R: Torsten C. Fischer

Leben und Sterben der Schauspielerin Romy Schneider, die sich Mitte der 1950er-Jahre als "Sissi" in die Herzen der Zuschauer spielt und ihrer…

Contergan

Deutschland 2006
R: Adolf Winkelmann

(Fernseh-)Drama, das den Contergan-Skandal Ende der 1950er-, Anfang der 1960er-Jahre am Beispiel einer Familie aufarbeitet. Ein aufstrebender Anwalt,…

Mozart - Ich hätte München Ehre gemacht

Deutschland 2005
R: Bernd Fischerauer

Szenen aus dem Leben des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, den es immer wieder nach München zog, weil er die Missachtung des Fürst-Erzbischofs von…

0 Beiträge gefunden