Sniper: Legacy

Action | USA 2014 | 94 Minuten

Regie: Don Michael Paul

Ein junger Scharfschütze der US-Army betätigt sich erfolgreich als „Sniper“ in Syrien, gerät aber aus dem Gleichgewicht, als er erfährt, dass wohlverdiente Helden seines Stands von einem Abtrünnigen aus den eigenen Reihen hingerichtet werden. Da auch sein Vater unter den Opfern sein soll, bricht er seinen Einsatz eigenmächtig ab und sinnt auf Rache. Fortsetzung und Verjüngung einer totgelaufenen Actionreihe, die unverhohlen Waffen und ihre Tod bringende Wirkung glorifiziert. Simple politische Schwarz-weiß-Malerei befeuert die schlichte Moral dieses Propagandafilms der Waffenlobby.

Filmdaten

Originaltitel
SNIPER: LEGACY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Don Michael Paul
Buch
John Fasano · Don Michael Paul
Kamera
Martin Chichov
Musik
Frederik Wiedmann
Schnitt
Vanick Moradian
Darsteller
Tom Berenger (Thomas Beckett) · Chad Michael Collins (Sgt. Brandon Beckett) · Dominic Mafham (Bidwell) · Mercedes Masöhn (Sanaa) · Doug Allen (Simpson)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Die DVD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren