Das Geistertal

Drama | Schweiz/Frankreich 1987 | 102 Minuten

Regie: Alain Tanner

Ein alternder Filmregisseur, dem es an Inspiration für sein neues Filmprojekt mangelt, sucht nach einer unverbrauchten Schauspielerin, weil er hofft, daß sie ihn aus seiner Schaffenskrise reißen wird. Mit Hilfe seines neuen Assistenten, dessen Energie noch nicht verbraucht ist, wird er fündig; gemeinsam beginnt man ein Filmprojekt. Die Geschichte einer Suche, die aus dem Überdruß an verbrauchten Bildern erwachsen ist, reflektiert vor allem die Ratlosigkeit ihres Regisseurs; in der Hauptrolle glänzend gespielt.

Filmdaten

Originaltitel
LA VALLEE FANTOME
Produktionsland
Schweiz/Frankreich
Produktionsjahr
1987
Regie
Alain Tanner
Buch
Alain Tanner
Kamera
Patrick Blossier
Musik
Arié Dzierlatka
Schnitt
Laurent Uhler
Darsteller
Jean-Louis Trintignant (Paul) · Jacob Berger (Jean) · Laura Morante (Dara) · Caroline Cartier (Madeleine) · Raymond Serra (Daras Vater)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren