Ein Zug nach Manhattan

Drama | BR Deutschland 1981 | 60 Minuten

Regie: Rolf von Sydow

Der fromme Kantor einer Synagoge in einem Vorort New Yorks entdeckt eines Tages, daß er seinen Glauben verloren hat. Er begibt sich auf eine Irrfahrt durch die Stadt, ohne sein Reiseziel - Manhattan - zu erreichen, aber er gelangt zu der Erkenntnis, daß Gott nicht an einen Ort gebunden ist. Eine überzeugend gespielte Geschichte voller menschlicher Wärme, die in ihrer glänzenden Inszenierung ein hintergründiges Vergnügen bereitet. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1981
Regie
Rolf von Sydow
Buch
Erich W. Burger
Darsteller
Heinz Rühmann (Leon Steinberger) · Ulrike Bliefert · Hans Hessling · Bruni Löbel · Charles Brauer
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren