Das perfekte Geheimnis
Drama | Deutschland 2019 | 120 Minuten
Regie: Bora Dagtekin
Kommentieren
Bei einem launigen Abendessen lassen sich drei Frauen und vier Männer auf die spielerische Idee ein, alle Gespräche und Mittteilungen auf ihren Smartphones während der nächsten Stunden öffentlich zu machen. Die anfänglichen Risse in der bürgerlichen Fassade brechen dabei schnell auf, weil Geheimnisse und Heimlichkeiten gleich dutzendweise gelüftet werden. Das boulevardeske Remake einer italienischen Komödie interessiert sich nur oberflächlich für die Widersprüche der Figuren und schiebt Brüche und Konflikte zugunsten des Feel-Good-Faktors beiseite. Die seltsame Häufung von Happy Ends korreliert dabei bestens mit konservativ-reaktionären Untertönen.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2019
- Regie
- Bora Dagtekin
- Buch
- Bora Dagtekin
- Kamera
- Moritz Anton
- Musik
- Egon Riedel · Simon Heeger · Christian Vorländer
- Schnitt
- Sabine Panek
- Darsteller
- Elyas M'Barek (Leo) · Florian David Fitz (Pepe) · Jella Haase (Bianca) · Karoline Herfurth (Carlotta) · Frederick Lau (Simon)
- Länge
- 120 Minuten
- Kinostart
- 31.10.2019
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Drama | Komödie
Heimkino
Die Edition enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar der Darsteller Elyas M`Barek und Florian David Fitz sowie ein Feature mit neun so im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.).
Remake einer italienischen Komödie um dreieinhalb Paare, die bei einem Abendessen alle Gespräche und Mitteilungen auf ihren Smartphones öffentlich machen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen