Drama | Deutschland 2020 | 110 Minuten

Regie: Lena Knauss

Ein eingefleischter Junggeselle verliebt sich in eine grazile Varieté-Künstlerin und kann sie nicht mehr vergessen, als sie kurz nach ihrer ersten gemeinsamen Liebesnacht tödlich verunglückt. Als er ihre ältere Schwester kennenlernt und dieser ebenfalls näherkommt, steht seine idealisierte Vorstellung von der Toten einer neuen Romanze lange im Weg. In poetischen Bildern kreist das kammerspielartige Melodrama um die übersteigerte Fixierung auf eine angeblich perfekte Liebe. Eine Reflexion über die Romantik, die durch ein paar erzählerische Längen und eine gewisse Vorhersehbarkeit ein wenig geschmälert wird. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Tamtam Film
Regie
Lena Knauss
Buch
Lena Knauss
Kamera
Eva Katharina Bühler
Musik
Moritz Schmittat
Schnitt
Julia Kovalenko
Darsteller
Thomas Niehaus (Alexander) · Sarah Hostettler (Marlene) · Aenne Schwarz (Paula) · Godehard Giese (Christian) · Ines Marie Westernströer (Mona)
Länge
110 Minuten
Kinostart
18.11.2021
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse
DVD kaufen

Ein Junggeselle kommt nicht über eine Varieté-Künstlerin hinweg, die kurz nach ihrer ersten gemeinsamen Liebesnacht tödlich verunglückte, obwohl er wenig später ihre ältere Schwester kennenlernt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren