Ein Mann zum Verlieben

Liebesfilm | Frankreich 2018 | 73 Minuten

Regie: Louis Garrel

Ein Student wird von seiner Freundin auf die Straße gesetzt, als sie von einem anderen schwanger geworden ist. Jahre später aber erhält er die Chance, mit der verwitweten Frau erneut eine Beziehung einzugehen. Dagegen erheben aber der Sohn der Geliebten wie auch eine jüngere Frau Einspruch, die schon als Jugendliche für den Mann schwärmte. Eine mit leichter Hand inszenierte Reflexion über die Unberechenbarkeit der Liebe, in der Signale für dramatische Zuspitzungen konsequent in die Irre führen. Die amüsante und durchaus auch ernste Tragikomödie präsentiert sich als unprätentiöse Fingerübung, die im Stil an Werke der Nouvelle Vague erinnert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
L' HOMME FIDÈLE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2018
Regie
Louis Garrel
Buch
Jean-Claude Carrière · Louis Garrel
Kamera
Irina Lubtchansky
Musik
Philippe Sarde
Schnitt
Joëlle Hache
Darsteller
Louis Garrel (Abel) · Laetitia Casta (Marianne) · Lily-Rose Depp (Ève) · Joseph Engel (Joseph) · Diane Courseille (Ève als 13-Jährige)
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Tragikomödie

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen

Amüsante Tragikomödie über einen Mann, der die Chance erhält, eine frühere Geliebte zurückzugewinnen, wobei allerdings deren Sohn und eine junge Frau kräftig dazwischenfunken.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren