Louis Garrel

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 14.06.1983 in Paris

24 Filme gefunden

Die Geschichte meiner Frau

Ungarn 2021
R: Ildikó Enyedi

Der Kapitän eines Frachtschiffes wettet aus einer Laune heraus, dass er die erstbeste Frau, die durch die Tür des Kaffeehauses tritt, zur Heirat…

DNA

Frankreich 2020
R: Maïwenn Le Besco

Intrige

Frankreich 2019
R: Roman Polanski

Ein Historienfilm über die sogenannte „Dreyfus-Affäre“, die am Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert die französische Gesellschaft polarisierte. Den…

Little Women (2019)

USA 2019
R: Greta Gerwig

Die vier March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth ringen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von patriarchalen Geschlechterrollen bestimmten Gesellschaft…

Ein Volk und sein König

Frankreich 2018
R: Pierre Schoeller

Ein Historiendrama über die politischen Entwicklungen in Paris von der Erstürmung der Bastille im Juli 1789 bis zur Hinrichtung Ludwigs XVI. im Januar…

Ein Mann zum Verlieben

Frankreich 2018
R: Louis Garrel

Ein Student wird von seiner Freundin auf die Straße gesetzt, als sie von einem anderen schwanger geworden ist. Jahre später aber erhält er die Chance,…

Les fantômes d'Ismaël

Frankreich 2017
R: Arnaud Desplechin

Ein gestresster Filmregisseur arbeitet in seiner Villa am Meer am Drehbuch zu einem neuen Film, als unerwartet seine Frau wieder auftaucht, die vor…

Le Redoutable

Frankreich 2017
R: Michel Hazanavicius

Im Jahr 1967 ist Jean-Luc Godard unzufrieden mit seinem Leben und hadert mit seinen Filmen. Mit seinem aktuellen Werk „Die Chinesin“ hat er keinen…

Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

Frankreich 2016
R: Nicole Garcia

In den 1940er-Jahren wird eine widerspenstige Gasthaustochter aus Südfrankreich mit einem spanischen Saisonarbeiter verheiratet, der mit ihr an die…

Falsche Vertraulichkeiten

Frankreich 2016
R: Luc Bondy

Theaterfilm nach der 1737 uraufgeführten Marivaux-Komödie „Les fausses confidences“ über die geheimen Liebeshändel zwischen einer reichen Witwe und…

Das Geheimnis der zwei Schwestern

Frankreich 2016
R: Rebecca Zlotowski

Im Jahr 1943 blickt eine Frau im von den Deutschen besetzten Paris zurück auf die Zeit in den 1930er-Jahren, als sie mit ihrer Schwester während einer…

Mein Ein, mein Alles

Frankreich 2015
R: Maïwenn

In Rückblenden erzählte „amour fou“ zwischen einer warmherzigen Anwältin und einem charismatischen Restaurant-Besitzer. Mit brillanten sprühenden…

0 Beiträge gefunden