Spreewaldkrimi - Totentanz

Krimi | Deutschland 2020 | 88 Minuten

Regie: Kai Wessel

Ein bekannter Blogger kehrt zur Fastnacht in den heimatlichen Spreewald zurück und kommentiert seine Teilnahme an dem Brauchtum launig für seine Internet-Fangemeinde. Als er tot aufgefunden wird, rätseln die Ermittler, ob sein Tod Unfall, Mord oder Selbstmord war und versuchen zugleich, einen Zugang in die ihnen fremde Welt der sozialen Medien zu finden. Melancholischer Beitrag zur eher fatalistisch konzipierten „Spreewaldkrimi“-Reihe, der in schwermütiger Atmosphäre weniger Kriminalspannung aufbaut, als eine Geschichte unterkühlter Gefühle erzählt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Aspekt Telefilm
Regie
Kai Wessel
Buch
Thomas Kirchner
Kamera
Moritz Schultheiß
Musik
Ralf Wienrich
Schnitt
Tina Freitag
Darsteller
Christian Redl (Thorsten Krüger) · Thorsten Merten (Fichte) · Claudia Geisler-Bading (Marlene Seefeldt) · Ron Helbig (Anton Philipp) · Matti Schmidt-Schaller (Lukas Fiebow)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren