Christian Redl

Darsteller
Geboren 20.04.1948 in Schleswig

67 Filme gefunden

Spreewaldkrimi - Tote trauern nicht

Deutschland 2021
R: Jan Fehse

Der Spreewald-Ermittler Krüger hat seinen Dienst quittiert und sich in den Ruhestand verabschiedet. Nach dem Tod eines Umweltaktivisten unterstützt er…

Spreewaldkrimi - Totentanz

Deutschland 2020
R: Kai Wessel

Ein bekannter Blogger kehrt zur Fastnacht in den heimatlichen Spreewald zurück und kommentiert seine Teilnahme an dem Brauchtum launig für seine…

Heute stirbt hier Kainer

Deutschland 2020
R: Maria-Anna Westholzer

Ein todkranker Einsiedler, der sich früher als Auftragsmörder verdingte, will in einem hessischen Dorf seine letzten Tage erleben. Der ruhige Abschied…

Nahschuss

Deutschland 2020
R: Franziska Stünkel

In den 1970er-Jahren wird ein junger Ingenieur in der DDR vom Ministerium für Staatssicherheit angeworben. Mit der Aussicht auf Privilegien und…

Flucht durchs Höllental

Deutschland 2019
R: Marcus O. Rosenmüller

Ein Strafverteidiger gerät unter Mordverdacht, als seine Tochter bei einem Wochenende im Gebirge spurlos verschwindet. Dahinter steckt ein Gangster,…

Tatort - Die goldene Zeit

Deutschland 2019
R: Mia Spengler

Im Hamburger Rotlicht-Milieu droht ein Auftragsmord Revierkämpfe auszulösen. Bei den Ermittlungen begegnet Kommissar Falke zudem einem alten Bekannten…

Kaisersturz

Deutschland 2018
R: Christoph Röhl

Doku-Drama über die letzten Wochen des Ersten Weltkriegs zwischen September und November 1918 aus Sicht des deutschen Kaisers Wilhelm II. und der…

Spreewaldkrimi - Spiel mit dem Tod

Deutschland 2017
R: Christian Görlitz

Bei einem Sprengstoffanschlag im Spreewald kommt ein junges Pärchen ums Leben. Verdächtig ist der Ex-Geliebte der Toten, der traumatisiert vom…

Kommissar Dupin - Bretonische Flut

Deutschland 2017
R: Thomas Roth

Die Ermordung zweier junger, miteinander liierter Fischerinnen in der Bretagne führt Kommissar Dupin auf die Spur eines rücksichtslosen Großfischers,…

Verräter - Tod am Meer

Deutschland 2017
R: Franziska Meletzky

Ein junger DDR-Volkspolizist wird 1988 mit den Ermittlungen in einem Mordfall betraut. In Berlin stößt er auf eine Freundin der Toten und entdeckt,…

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2017
R: Joachim Lang

Im Jahr 1930 kam es um die Verfilmung von Bert Brechts „Dreigroschenoper“ zu erheblichen juristischen Auseinandersetzungen, weil der Autor den Stoff…

Grzimek

Deutschland 2015
R: Roland Suso Richter

Biografischer (Fernseh-)Spielfilm über Bernhard Grzimek (1909-1987), den langjährigen Direktor des Frankfurter Zoos, Tierarzt, Verhaltensforscher,…

0 Beiträge gefunden