Jud Süß 2.0

Dokumentarfilm | Deutschland 2021 | 82 Minuten

Regie: Felix Moeller

Der Antisemitismus hat durch das Internet zahlreiche neue Verbreitungswege gefunden, die Mythen um angebliche jüdische Weltverschwörungen sind aber nach wie vor dieselben wie zur NS-Zeit und auch schon in früheren Jahrhunderten. Der Dokumentarfilm zeigt auf, wie die antisemitischen Vorurteile für Internet-User modernisiert wurden, und blickt auch auf den Einfluss von NS-Propagandafilmen zurück. - Ab 14.
Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Blueprint Film
Regie
Felix Moeller
Buch
Felix Moeller
Kamera
Alexander Vexler
Schnitt
Erec Brehmer
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren