Sommer auf drei Rädern

Komödie | Deutschland 2021 | 89 Minuten

Regie: Marc Schlegel

Ein schüchterner Abiturient schafft es nicht, einem Mädchen seine Liebe zu gestehen, nimmt aber die Schuld auf sich, als es einen Autounfall verursacht. Bei den Sozialstunden, die er als Strafe ableisten muss, soll er mit einer Mitschülerin zusammenarbeiten, die ihn schon in der Schule immer piesackt. Sie drängt ihn nicht ohne Hintergedanken, seinem Schwarm an den Bodensee nachzureisen, wobei sich ihnen ein verbitterter Rollstuhlfahrer anschließt. Auf Reibung zwischen gegensätzlichen Figuren setzende Komödie, die aber zu forciert vorgeht und überwiegend flach ausfällt. Neben dem mangelnden Humor stellt sich auch keine Anteilnahme an den wenig entwickelten Charakteren ein. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Giganten Film/SWR/arte/ORF
Regie
Marc Schlegel
Buch
Marc Schlegel · Roland Hablesreiter
Kamera
Mortimer Hochberg
Musik
Alexander Wolf David · Andreas Pfeiffer
Schnitt
Sebastian Schreiner · Barbara Seidler
Darsteller
Jakob Schmidt (Flake) · Emma Floßmann (Kim) · Daniel Rodic (Philipp) · Simon Böer (Norbert) · Johanna Hens (Leonie)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren