Drama | Schweiz/Italien 2022 | 93 Minuten

Regie: Vittorio Rifranti

Ein schon etwas älterer Theaterregisseur probt ein neues Stück, dem das unvollendete Frühwerk „Der seltsame Liebesbund“ (1849) von Fjodor Dostojewski zugrunde liegt. Für die weibliche Hauptrolle hat er eine engagierte junge Schauspielerin gefunden. Sie soll die schwere Kindheit und Jugend der Heldin mit ihrer Fragilität authentisch auf die Bühne bringen. Doch im Laufe der Zusammenarbeit entdeckt die Darstellerin ein dunkles Geheimnis des Theatermanns, der die großen Lieben seines Lebens mit Fotografien in einem verschlossenen Zimmer verewigt hat. Das existenzielle Beziehungsdrama konfrontiert mit einem Kaleidoskop an verletzten Gefühlen und Obsessionen. Aus der konventionellen, schick fotografierten Entwicklungsgeschichte und einer Atmosphäre mit unbedingtem Willen zum Erfolg entsteht eine psychologisch aufgeladene Spannung um Leben und Tod. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
FERITE
Produktionsland
Schweiz/Italien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Independent Movie Prod./Cactus Prod./Limeline
Regie
Vittorio Rifranti
Buch
Vernante Pallotti · Vittorio Rifranti
Kamera
Francesco Diaz
Musik
David Rossato
Schnitt
Endrit Muhametaj
Darsteller
Daniele Marcheggiani (Emanuele) · Camilla Tedeschi (Irene) · Fabrizio Rocchi (Nicoló) · Giorgia Faraoni (Tania) · Laura Polegri (Sofia)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren