Wolf Hound - Luftschlacht über Frankreich

Action | USA 2022 | 130 Minuten

Regie: Michael B. Chait

1944 sind im Zug des Zweiten Weltkriegs Teile Frankreichs von den Deutschen besetzt, als ein amerikanischer Kampfpilot hinter den feindlichen Linien in einen Hinterhalt gerät und abgeschossen wird. Während er um sein Leben kämpft und andere US-Soldaten, die in der Gefangenschaft der Feinde sind, zu retten versucht, kommt er einem sinistren Plan der Nazis auf die Spur, den es unbedingt zu vereiteln gilt. Tumber Kriegsfilm, der zwar mit einigermaßen solider Action aufwartet und Fans historischer Flugzeuge erfreuen dürfte, mit seinen mehr als schlichten Macho-Charakteren und seiner simpel-patriotischen Haudrauf-Spektakelhaftigkeit aber keinerlei erzählerischen Ehrgeiz entfaltet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WOLF HOUND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
TMU Pict.
Regie
Michael B. Chait
Buch
Timothy Ritchey
Kamera
Westley Gathright
Musik
Michael Kramer
Schnitt
Janina Maria
Darsteller
James Maslow (Captain David Holden) · Trevor Donovan (Major Erich Roth) · John Turk (Colonel Krieger) · Michael Wayne Foster (Captain Rolf Werner) · John Wells (Captain Jack Reynolds)
Länge
130 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Kriegsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Darstellers James Maslow, der Produzentin Sue Witham und des Autors/Produzenten Timothy Ritchey. Des Weiteren enthalten ist ein längeres „Making of“ (30 Min.), die Featurette „Wolf Hound - Creating the Visual Effects“ (21 Min.) über die aufwendigen visuellen Effekte sowie ein Feature mit so im Film nicht verwendeten Szenen (10 Min.). Die BD-Edition ist mit dem Silberling 2023 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Dolphin/Plaion (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Dolphin/Plaion (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren