Romantische Komödie | USA 2023 | 315 (Staffel 1, zehn Folgen) Minuten

Regie: Nicholas Stoller

Nach einem Streit über seine zukünftige Ehefrau haben sich ein Mann und seine beste Freundin lange Jahre nicht gesprochen. Dann erfährt die Freundin, dass ihr Kumpel von einst kürzlich geschieden wurde, und nimmt wieder Kontakt zu ihm auf. Zwischen den beiden, die nun in mittleren Jahren sind, blüht wieder ein intensiver Austausch auf, der auch eine Rückkopplung an die eigene wilde Jugend ist. Das gibt beiden neue Impulse, während sie in ihrer je eigenen Variante von Midlife Crisis stecken. Eine gelungene Buddy-Sitcom rund um die Unsicherheiten in mittleren Jahren, wenn man sich eigentlich im Leben eingerichtet haben sollte, aber mit unerfüllten Ambitionen und gescheiterten Erwartungen hadert. Neben den beiden sich trefflich aneinander reibenden Hauptdarstellern sorgen auch markant gezeichnete Nebenfiguren und ein mal absurder, mal tragikomischer Humor für gute Unterhaltung. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PLATONIC
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Sony Pic. Television/Stoller Global Solutions
Regie
Nicholas Stoller
Buch
Francesca Delbanco · Nicholas Stoller · Guy Endore-Kaiser · Andrew Gurland · Brittany Miller
Kamera
John Guleserian
Schnitt
Hugh Ross · Shawn Paper
Darsteller
Seth Rogen (Will) · Rose Byrne (Sylvia) · Luke MacFarlane (Charlie) · Tre Hale (Andy) · Andrew Lopez (Reggie)
Länge
315 (Staffel 1, zehn Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren