Unfamiliar - Fremde Bedrohung

Horror | Großbritannien 2020 | 89 Minuten

Regie: Henk Pretorius

Nach einem Einsatz in Afghanistan kehrt eine britische Armee-Ärztin in ihr ländliches Zuhause zu ihrem Mann und drei Kindern zurück. Dort beginnt sie jedoch bald, seltsame Vorkommnisse wahrzunehmen, die ihr Partner allerdings einer posttraumatischen Belastungsstörung zuschreibt. Ein Urlaub auf Hawaii soll Abstand bringen, doch auch dort wird bald klar, dass eine dunkle Macht dabei ist, von der Familie Besitz zu ergreifen. Eine Mischung aus Familiendrama und Horrorfilm, die zwar weder inhaltlich noch inszenatorisch durch besondere Finesse glänzt, durch die solide schauspielerische Darstellung der gestörten, bald von Misstrauen belasteten Familiendynamik aber doch einigermaßen spannend unterhält. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE UNFAMILIAR
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Dark Matter Studios/Trigger Films/Onsight
Regie
Henk Pretorius
Buch
Henk Pretorius · Jennifer Nicole Stang
Kamera
Pete Wallington
Musik
Walter Mair
Schnitt
Jacques Jay Loots
Darsteller
Jemima West (Elizabeth Cormack) · Christopher Dane (Ethan Cormack) · Rebecca Hanssen (Emma Cormack) · Rachel Lin (Tante Mae) · Harry McMillan-Hunt (Tommy Cormack)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren