Horror | USA/Großbritannien 2023 | 99 Minuten

Regie: Bryce McGuire

Eine vierköpfige US-amerikanische Familie zieht in eine scheinbar idyllische Vorstadt in ein Haus mit Pool. Dem Familienfrieden droht Ärger, da der Vater insgeheim vorhat, seine Baseball-Karriere gegen ärztlichen Rat fortzusetzen, doch gerät dies in den Hintergrund, als sich seltsame Unfälle im Pool ereignen. Ein nur anfangs spannender Horrorfilm, der mit Karikatur-Ansätzen und dem Wissensvorsprung der Zuschauer mit Blick auf die Geister im Wasser arbeitet. Dann allerdings gewinnt der vorhersehbare Familienzwist die Oberhand, der zudem einfallsarm mit klassischen Vater-, Mutter- und Kinderbildern aufgezogen wird. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NIGHT SWIM
Produktionsland
USA/Großbritannien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Atomic Monster/Blumhouse/UPI/Witchcraft
Regie
Bryce McGuire
Buch
Bryce McGuire
Kamera
Charlie Sarroff
Musik
Mark Korven
Schnitt
Jeff McEvoy
Darsteller
Wyatt Russell (Ray Waller) · Kerry Condon (Eve Waller) · Amélie Hoeferle (Izzy Waller) · Gavin Warren (Elliot Waller) · Jodi Long (Lucy Summers)
Länge
99 Minuten
Kinostart
08.02.2024
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Horrorfilm um eine Familie, die in eine US-amerikanische Vorstadt zieht, wo im Swimmingpool ihres Hauses Unheil lauert.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren