Elena weiß Bescheid

Drama | Argentinien 2023 | 99 Minuten

Regie: Anahí Berneri

Eine alte Frau ist an Parkinson erkrankt; ihre einzige Tochter, eine Lehrerin, kümmert sich um sie. Doch dann wird die Tochter tot aufgefunden, erhängt im Glockenturm der Gemeindekirche. Allgemein wird von Selbstmord ausgegangen, doch das will die verbitterte Mutter nicht glauben und weigert sich, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ein packendes Drama, das stets nah bei seiner fulminant gespielten, faszinierend spröden weiblichen Hauptfigur bleibt und durch seine durchdachte Bildsprache und das Sounddesign großen atmosphärischen Sog entwickelt. Dabei geht es letztlich weniger um Krimi-Spannung als vielmehr um das an dem Todesfall festgemachte Porträt einer komplexen Mutter-Tochter-Beziehung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ELENA SABE
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Haddock Films
Regie
Anahí Berneri
Buch
Gabriela Larralde
Kamera
Federico Lastra
Musik
Jackson Souvenirs
Schnitt
Ana Remón
Darsteller
Mercedes Morán (Elena) · Érica Rivas (Rita) · Mercedes Scápola (Isabel) · Miranda de la Serna (junge Rita) · Rocio Belzuz (Julieta)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren