Mordnacht

Komödie | Deutschland 2024 | 89 Minuten

Regie: Friederike Jehn

Ein Mann ist in sein Heimatdorf bei Hamburg zurückgekehrt, das er einst mit überheblichen Plänen verlassen hat. Das lässt ihn die Dorfgemeinschaft zuerst spüren, doch dann wird ein verhasster Immobilienmakler ermordet. Da der Heimkehrer, der sich alkoholbedingt nicht an den Mordabend erinnern kann, für den Täter gehalten wird, ist er im Dorf plötzlich hochbeliebt; allerdings stößt auch die ermittelnde Kommissarin auf die vermeintlich eindeutigen Spuren. Eine Krimikomödie mit der Absicht, eine schräge Figurenparade mit schwarzem Humor zu präsentieren, was durch einen Mangel an gelungenen Pointen nur bedingt gelingt. Auch die Darsteller sind teils überfordert mit den luftigen Charakterskizzen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2024
Produktionsfirma
X Filme Creative Pool
Regie
Friederike Jehn
Buch
Janosch Kosack
Kamera
Sten Mende
Musik
Christoph M. Kaiser · Julian Maas
Schnitt
Isabel Meier
Darsteller
Maximilian Brückner (Gabriel Panski) · Rosalie Thomass (Leonie Winter) · Claudia Kottal (Anna Panski) · Jens Weisser (Jürgen Panski) · Hendrik von Bültzingslöwen (Paul Gutdorf)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren