Naapet

Literaturverfilmung | UdSSR 1977 | 92 Minuten

Regie: Henrik Malian

Nach einem Massaker der Türken 1915, dem seine Familie zum Opfer gefallen ist, kehrt ein Mann in sein armenisches Heimatdorf zurück. Gemeinsam mit einer Frau schöpft er in der Aufbauarbeit neue Lebenskräfte. Ein Film über die Wiedergewinnung einer Identität; von schwerer, trauriger Poesie geprägt, aber nicht hoffnungslos.

Filmdaten

Originaltitel
NAAPET
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Armenfilm
Regie
Henrik Malian
Buch
Henrik Malian
Kamera
Sergej Israeljan
Musik
Alexander Arutjunjan
Darsteller
Sos Sarkisjan (Naapet) · Sofik Sargsian (Noubar) · Mger Mkrtschjan · Galja Nowenz · Vronir Panoian
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren