Charles D. Brown

Darsteller
Geboren 01.07.1887 in Council Bluffs IA

12 Filme gefunden

Todeszelle Nr. 5

USA 1948
R: William Nigh

Die Spur eines Raubmords an einem reichen Sonderling führt zu einem mittellosen Tänzer-Ehepaar. Der junge Mann wird auf Grund von Indizien zum Tode…

Der parfümierte Killer

USA 1947
R: Anthony Mann

Ein eiskalter Profikiller, der die Kugeln seiner Mordwaffe parfümiert, erschießt bei einem Raubüberfall einen Polizisten und verwischt seine Spur,…

Rächer der Unterwelt

USA 1947
R: Robert Siodmak

Ein Mord bringt einen Versicherungsdetektiv auf die Spur einer Verbrecherbande. Bei der Enthüllung der Vorgeschichte stößt er auf Habgier, Verrat und…

Hoppla, hier kommt Merton!

USA 1947
R: Robert Alton

Den Platzanweiser eines Provinzkinos in Kansas zieht es unweigerlich nach Hollywood, wo er sich Leinwandruhm erhofft. Sein Traum erfüllt sich jedoch…

Die seltsame Liebe der Martha Ivers

USA 1946
R: Lewis Milestone

Ein halbflügges Mädchen verschuldet durch einen im Affekt geführten Hieb den Tod seiner reichen und herzlosen Tante. Die Tat kann mit Hilfe eines…

Tote schlafen fest

USA 1945
R: Howard Hawks

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von einem Ex-General beauftragt, einem Erpresser das Handwerk zu legen. Bei seinen Nachforschungen merkt er, dass…

Roxie Hart

USA 1942
R: William A. Wellman

Pointierte Komödie um eine Tänzerin, die der Publicity wegen einen nicht begangenen Mord gesteht und trotzdem freigesprochen wird. Voll satirischer…

Auf Fischfang in der Großstadt

USA 1941
R: William A. Wellman

Ein junger Mann aus dem Norden Michigans, dessen größter Wunsch ein Außenbord-Motor für den Fischfang ist, versucht, in Detroit das nötige Geld zu…

Orchid, der Gangsterbruder

USA 1940
R: Lloyd Bacon

Nach der Rückkehr von einer "Bildungsreise" nach Europa, wo man ihn ziemlich genasführt hat, bekommt ein amerikanischer Gangsterboß Schwierigkeiten…

Früchte des Zorns

USA 1940
R: John Ford

Eine in den 30er Jahren durch die Mechanisierung der Landwirtschaft brotlos gewordene amerikanische Farmersfamilie sucht Gerechtigkeit und eine neue…

Land der Gottlosen

USA 1940
R: Michael Curtiz

Der Konflikt zwischen dem US-Militär und dem religiösen Fanatiker John Brown, der 1854 für die Gleichberechtigung der Schwarzen eintritt, eskaliert,…

Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel

USA 1939
R: Herbert I. Leeds

Mr. Moto bekommt es in Puerto Rico mit Diamantenschmugglern zu tun, hinter denen ein einflußreicher Drahtzieher im Gouverneurs-Palast steht. Der…

0 Beiträge gefunden