Georges Lautner

Regie | Buch
Geboren 24.01.1926 in Nizza

35 Filme gefunden

Das unheimliche Haus (1992)

Frankreich 1992
R: Georges Lautner

Neuverfilmung eines Kriminalromans von Georges Simenon. Ein Rechtsanwalt, der nach dem Tod seiner Frau im Delirium versank, wird durch einen Todesfall…

Ein Mann weiß zuviel

Frankreich 1990
R: Georges Lautner

Ein Versicherungsdetektiv kämpft gegen eine internationale Verbrecherbande, die es auf die Forschungsergebnisse eines genialen Wissenschaftlers…

Das ermordete Haus

Frankreich 1987
R: Georges Lautner

Nach dem Ersten Weltkrieg kehrt Séraphin, der einzige Überlebende eines Massakers, das an seiner Familie verübt wurde, in sein Heimatdorf zurück. Die…

Der Cowboy - Ein großer Polizist

Frankreich 1985
R: Georges Lautner

Als ein verbissen gegen die Drogenmafia kämpfender Polizeiinspektor von Nizza in Paris eintrifft, bereiten ihm die Kollegen einen überschwenglichen…

Fröhliche Ostern

Frankreich 1984
R: Georges Lautner

Frauenheld Belmondo versucht, seine jüngste Eroberung der Ehefrau gegenüber als voreheliche Tochter auszugeben. An der Côte d'Azur angesiedelte, wenig…

Der Profi (1981)

Frankreich 1981
R: Georges Lautner

Ein französischer Geheimagent verfolgt seinen Auftrag auch dann noch, als das ursprüngliche Opfer, der Diktator eines afrikanischen Staates, ein…

Ist das wirklich Liebe, Liebling?

Frankreich 1981
R: Georges Lautner

Inszenatorisch schwerfällige, aber in den Dialogen zündende Kriminalkomödie. Eine temperamentvolle Reporterin verhilft unwissentlich einem Häftling…

Der Puppenspieler (1979)

Frankreich 1979
R: Georges Lautner

Ein kleiner Gauner, der als Hochstapler reiche Leute prellt, gerät in eine Agentenfehde, als er unwissentlich in den Besitz einer wichtigen chemischen…

Der Windhund

Frankreich 1978
R: Georges Lautner

Ein ebenso smarter wie skrupelloser Kommissar legt - zunächst inkognito - korrupten Kollegen und Gangstercliquen in Nizza das Handwerk, wobei er sich…

Der Fall Serrano

Frankreich 1977
R: Georges Lautner

Bei der Suche nach dem Mörder eines Abgeordneten, der seinerseits keine weiße Weste hat, gerät der Freund des Ermordeten in ein übermächtiges System…

0 Beiträge gefunden