Adolfo Celi

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 27.07.1922 in Messina

58 Filme gefunden

Cinderella '87

Italien 1984
R: Roberto Malenotti

Die halbflügge Tochter eines früh verstorbenen Pizza-Bäckers in Brooklyn träumt davon, als Italoamerikanerin die Musikszene zu erobern und sich dem…

Meine Freunde (1982)

Italien 1982
R: Mario Monicelli

Fortsetzung des Films "Ein irres Klassentreffen" (1975), in dem sich fünf Männer reiferen Alters mit harmlos-derben Späßen vom "grauen Alltag"…

Gib dem Affen Zucker

Italien 1981
R: Castellano

Während der Fürst eines europäischen Kleinstaates in Rom auf einen hohen Kredit hofft, lernt die attraktive Tochter einen einfachen Busfahrer kennen.…

Eine mörderische Karriere

Italien 1981
R: Aaron Leviathan

Nachdem der Chef eines multinationalen Konzerns einem Attentat zum Opfer gefallen ist, kommen nacheinander auch drei Kandidaten auf seine Nachfolge…

Café Express

Italien 1980
R: Nanni Loy

Ein arbeitsloser Neapolitaner verkauft illegal in Reisezügen Kaffee, um für sich und seinen kranken Sohn den Lebensunterhalt zu verdienen. Eigens auf…

Wettlauf gegen den Tod

Italien 1978
R: Corrado Farina

Ein Ingenieur verstrickt sich aussichtslos in die Machenschaften eines Wirtschaftsimperiums. Symbolüberladener Versuch, den modernen Kapitalismus als…

Abendessen mit anschließendem Frühstück

Italien 1978
R: Giorgio Capitani

Ein von seiner Frau verlassener Fernsehmoderator, sucht und findet bei drei Nachbarinnen, die sich von ihren Männern getrennt haben, mit seiner…

Ramba Zamba bei der Mafia

Italien 1976
R: Franco Rossi

Ein Sizilianer führt als Besitzer einer Londoner Restaurantkette ein luxuriöses Leben, wobei er stets darauf bedacht ist, seine Herkunft zu verbergen.…

Der Schatten, der uns verfolgte

Frankreich 1976
R: Serge Leroy

Die Fahrt eines Mannes mit seinem 12jährigen Stiefsohn quer durch Italien und Frankreich zur Mutter nach Paris wird zum Albtraum einer Verfolgung…

Der große Angeber

Frankreich 1976
R: Claude Pinoteau

Fehlschläge bei Betrugsversuchen haben die Hoffnung eines Gauners, den ganz großen Coup zu landen, nicht getrübt. Mit Mühe überredet er einen…

Das Hotel der heißen Teens

Italien 1976
R: Mariano Laurenti

Zwei sehr verschiedene Schwestern errichten eine Pension, um von den Erwartungen alleinreisender Männer zu profitieren. Weder die füllige,…

Öl

USA 1976
R: Richard C. Sarafian

Um einen dauerhaften Weltfrieden zu erreichen, schlägt ein saudiarabischer Minister einen Vertrag der erdölfördernden Länder mit Israel vor. Er wird…

0 Beiträge gefunden