Dan Curtis

Regie | Produktion | Buch | Vorlage
Geboren 12.08.1928 in Bridgeport CT

22 Filme gefunden

Dark Shadows (2012)

USA 2012
R: Tim Burton

Ein Vampir wird nach 200 Jahren aus seinem Sarg befreit und findet sich in den 1970er-Jahren wieder. Er will den heruntergekommenen Zustand seines…

Der Liebesbrief (1998)

USA 1998
R: Dan Curtis

Liebesfilm mit Fantasy-Elementen. Ein Computerprogrammierer beantwortet einen Brief aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Als er seinerseits…

Trilogy of Terror

USA 1996
R: Dan Curtis

Eine aus drei Filmen bestehende Horror-Anthologie. 1. "The Graveyard Rats": Nachdem eine Frau mit ihrem Liebhaber ihren Mann umgebracht hat, bekommen…

Mein Freund, der Entführer

USA 1993
R: Dan Curtis

Krimi-Abenteuer. Zwei Gangster brechen in die Villa eines Bankiers ein und entführen dessen achtjährigen Sohn, der sich in psychiatrischer Behandlung…

In den langen Sommertagen

USA 1980
R: Dan Curtis

Als eine jüdische Familie in einer Stadt in Connecticut 1938 einen Flüchtling aus Europa aufnimmt, bekommt sie den fanatischen Rassenhaß des…

Violation - Die Ohnmacht des Opfers

USA 1979
R: Dan Curtis

Die Vergewaltigung einer jungen Frau ist für die ermittelnden Polizisten nicht mehr als ein Routineeinsatz. Erst ihre Mutter, die auf eigene Faust…

Der letzte Coup der Dalton-Gang

USA 1979
R: Dan Curtis

Der letzte der legendären Dalton-Brüder läßt 1934 in Hollywood noch einmal die Zeit Revue passieren, in der er mit seiner Gang den ganzen Westen in…

Wer den ersten Stein wirft...

USA 1978
R: Dan Curtis

Bridgestone, Connecticut, 1937. Ein aufstrebender Anwalt, dessen glückliche Familie im Ort viele Neider hat, übernimmt gegen Widerstände von außen…

Der Fluch der schwarzen Witwe

USA 1977
R: Dan Curtis

Ein Privatdetektiv findet heraus, daß der Tod seines Freundes nur ein Glied in einer Kette grauenhafter Morde ist. Er gerät in eine geheimnisvolle…

Landhaus der toten Seelen

USA 1976
R: Dan Curtis

Die unheimlichen Erlebnisse einer vierköpfigen Familie, die sich vom niedrigen Mietpreis bewegen läßt, Urlaub in einem alten feudalen Herrschaftshaus…

Die Gangsterschlacht von Kansas City

USA 1975
R: Dan Curtis

Eine berüchtigte Gangsterbande macht 1933 im mittleren Westen der USA reiche Beute, wird aber vom FBI gehetzt und gerät in die Schußlinie anderer…

0 Beiträge gefunden