Bryan Forbes

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 22.07.1926 in Stratford-atte-Bowe

38 Filme gefunden

Chaplin

USA 1991/92
R: Richard Attenborough

Das Leben des Charlie Chaplin, von seinen Londoner Jugendjahren über die Karriere in Hollywood bis hin zum unfreiwilligen Schweizer Asyl - ein…

Gezinktes Spiel

Großbritannien 1991
R: Bryan Forbes

In einem englischen Pflegeheim wird eine ehemalige Agentin ermordet, nachdem sie als menschliches Wrack aus dem Moskauer KGB-Gefängnis nach London…

Das nackte Gesicht (1984)

USA 1984
R: Bryan Forbes

Ein Chicagoer Psychoanalytiker entgeht mehreren Mordanschlägen, gerät aber bei dem vorurteilsbeladenen Kommissar selbst in Mordverdacht, ehe der Fall…

Späte Blüte

Großbritannien 1984
R: Stephen Frears

Eine junge Witwe sieht zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Tante, die völlig isoliert von der Außenwelt ein menschenunwürdiges Dasein führt. Nach einem…

Ein Opa kommt selten allein

USA 1983
R: Bryan Forbes

Zwei betagte Herren, die sich in ihrer Jugend kennenlernten, treffen sich wieder. Einer von beiden soll der Vormund einer zehnjährigen Millionenerbin…

Sunday Lovers

Frankreich 1980
R: Bryan Forbes

Vier Glücksritter suchen und finden zum Teil ihr Glück in erotischen Abenteuern abseits von Ehe und Alltagsroutine. Internationaler Episodenfilm,…

Bluff Poker - Ein Schlitzohr packt aus

USA 1980
R: Ronald Neame

Ein alternder CIA-Agent rächt sich für seine Versetzung in den Innendienst durch die Veröffentlichung geheimer Aktionen seiner Organisation. Witzige…

Alles Glück dieser Erde (1977)

Großbritannien 1977
R: Bryan Forbes

Eine zwölfjährige Waise schafft mit Hilfe ihrer Tante den Sprung ins britische Olympia-Team und gewinnt mit der Mannschaft das Reiten. Eine der…

Cinderellas silberner Schuh

Großbritannien 1976
R: Bryan Forbes

Freie Verfilmung der "Aschenputtel"-Geschichte, die das märchenhafte Geschehen mit einer realistisch wirkenden Umgebung zu verschmelzen versucht. Die…

Die Frauen von Stepford (1975)

USA 1975
R: Bryan Forbes

Ein junges Ehepaar, das mit seinen Kindern von New York aufs Land gezogen ist, fühlt sich dort zunächst sehr wohl - bis die Frau entdeckt, daß alle…

Der wütende Mond

Großbritannien 1970
R: Bryan Forbes

Die Liebesgeschichte zweier Querschnittsgelähmter: Ein 24jähriger bricht plötzlich zusammen. Man stellt eine nicht heilbare Lähmung fest. Der junge…

Die Irre von Chaillot

USA 1968
R: Bryan Forbes

Showartige Verfilmung des Bühnenstücks, in dem die Bettler unter der Führung der "irren" Gräfin von Chaillot den Reichen, die durch ihre raffinierten…

0 Beiträge gefunden