Mathieu Amalric

Darsteller | Regie | Buch | Produktion
Geboren 25.10.1965 in Neuilly-sur-Seine

Cannes 2010: Beste Regie

56 Filme gefunden

Intrige

Frankreich 2019
R: Roman Polanski

Ein Historienfilm über die sogenannte „Dreyfus-Affäre“, die am Übergang vom 19. zum 20. Jahrhundert die französische Gesellschaft polarisierte. Den…

Mein sprechender Goldfisch

Frankreich 2019
R: Etgar Keret

Ein Immobilienmakler mit notorischen Geld- und Familienproblemen erbt überraschend von seiner Mutter ein heruntergekommenes Mietshaus. Als sein Freund…

Wonders in the Suburbs

Frankreich 2019
R: Jeanne Balibar

Das Spielfilm-Debüt der Schauspielerin Jeanne Balibar: Nach längerer Trennung vollziehen ein Mann und eine Frau endlich die Scheidung. Allerdings…

Sound of Metal

USA 2019
R: Darius Marder

Drama um einen Punk-Metal-Schlagzeuger mit Drogen-Vergangenheit, der während einer Reihe von Gigs einen zeitweiligen Hörverlust erleidet und danach…

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

USA 2018
R: Julian Schnabel

Der Maler Julian Schnabel hat einen Film über den Maler Vincent van Gogh gemacht, der weitab von den Konventionen herkömmlicher Künstlerbiografien…

Ein Becken voller Männer

Frankreich 2018
R: Gilles Lellouche

Ein depressiver Mann ohne Arbeit schließt sich einer Synchronschwimmer-Gruppe an. Als die vom Leben nicht verwöhnten Männer an der Weltmeisterschaft…

Demain et tous les autres jours

Frankreich 2017
R: Noémie Lvovsky

Ein neunjähriges Mädchen lebt nach der Scheidung seiner Eltern allein mit seiner Mutter, einer empfindsamen, aber charakterlich sehr labilen Frau, die…

Les fantômes d'Ismaël

Frankreich 2017
R: Arnaud Desplechin

Ein gestresster Filmregisseur arbeitet in seiner Villa am Meer am Drehbuch zu einem neuen Film, als unerwartet seine Frau wieder auftaucht, die vor…

Ein Exilant auf Glückssuche

Frankreich 2017
R: Marcelo Novais Teles

1981 kam Marcelo Novais Teles als 20-Jähriger von Brasilien nach Frankreich, wo er Anschluss ans Film-, Theater- und Fernsehmilieu fand, ohne sich…

The Forbidden Room

Kanada 2015
R: Guy Maddin

In einem geheimnisvollen U-Boot greift Panik um sich, als ein Holzfäller auftaucht und vom Kampf gegen rote Wölfe fabuliert. In fantasievollen, leicht…

0 Beiträge gefunden