Rudolf Biermann

Produktion

9 Filme gefunden

Der Dolmetscher

Österreich 2018
R: Martin Sulík

Ein 80-jähriger jüdischer Slowake, dessen Eltern in der Nazi-Zeit ermordet wurden, konfrontiert den in Wien lebenden Sohn des verantwortlichen…

Der Verrat von München

Tschechien 2016
R: Julius Sevcík

Nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch Nazi-Deutschland im Jahr 1938 erleidet der tschechoslowakische Botschafter in Großbritannien Jan Masaryk…

Zigeuner (2011)

Tschechien 2011
R: Martin Sulík

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters bekommt ein 14-jähriger Roma von seiner Mutter schnell einen Stiefvater vorgesetzt. Der neue Familienvorstand…

Outlaw of War

Polen 2009
R: Kasia Adamik

Ein Söldner kämpft im 18. Jahrhundert erst gegen, dann für die Ungarn, bevor er sich besinnt und als Anführer einer Räuberbande für sein Wohl und das…

Ich habe den englischen König bedient

Tschechien 2006
R: Jirí Menzel

In einer skurrilen Zeitreise, die von den 1920er- bis in die 1950er-Jahre führt, wird vom Aufstieg und Fall eines tschechischen Kellners erzählt. Die…

König der Diebe

Deutschland 2004
R: Ivan Fíla

Zwei ukrainische Kinder, ein zehnjähriger Junge und seine 13 Jahre alte Schwester, die von einem vorgeblichen Zirkusdirektor mit Glücksverheißungen…

Alle meine Lieben (1999)

Tschechien 1999
R: Matej Minac

Prag im Frühjahr 1938: Ein jüdischer Arzt glaubt nicht an die Kriegsabsichten Hitlers und wähnt sich und seine Familie in Sicherheit. Die Situation…

Der Garten

Slowakei 1995
R: Martin Sulík

Jakob, ein etwa dreißigjähriger Müßiggänger, gerät durch Zufall auf das verfallene Gehöft seines verstorbenen Großvaters. Als er dessen Aufzeichnungen…

Alles, was ich mag

Slowakei 1992
R: Martin Sulík

In der slowakischen Hauptstadt Bratislava zieht ein Tagträumer und Möchtegernschriftsteller Ende 30 inmitten der allgemeinen Euphorie nach dem…

0 Beiträge gefunden