Knut Schmitz

Kamera

24 Filme gefunden

Loveparade - Die Verhandlung

Deutschland 2020
R: Dominik Wessely

Dokumentarfilm über die juristische Aufarbeitung der Loveparade-Katastrophe von 2010, als bei der Rave-Party in Duisburg bei einer Massenpanik 21…

Refugee 11

Deutschland 2017
R: Jean Boué

Drei Flüchtlinge aus Guinea, Albanien und Syrien verbindet ihr Schicksal des Vertriebenseins in einem ihnen fremden Deutschland. Sie versuchen, ihre…

Nellys Abenteuer

Deutschland 2016
R: Dominik Wessely

Eine 13-Jährige soll mit ihren Eltern die Sommerferien in Siebenbürgen verbringen, doch in Wahrheit tritt ihr Vater in der Walachei einen neuen Job…

Der große Sommer

Schweiz 2016
R: Stefan Jäger

Ein gealterter, einst erfolgreicher Schwinger, ein Sportler der in der Schweiz beliebten Variante des Ringers, lebt zurückgezogen, fühlt sich aber in…

Straub

Deutschland 2014
R: Stefan Hayn

Der bildende Künstler und Filmemacher Stefan Hayn setzt 40 seiner Gemälde in einem offenen, multimedialen Raum in Bezug zu den Filmen von Jean-Marie…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Gegenschuss - Aufbruch der Filmemacher

Deutschland 2008
R: Dominik Wessely

Erinnerungen an den im April 1971 in München gegründeten Filmverlag der Autoren, der die Idee des selbstbestimmten deutschen Autorenkinos festigte und…

Die Freiwilligen - Ein Jahr für die Welt

Deutschland 2008
R: Caroline Goldie

Dokumentarfilm über fünf junge Frauen und Männer, die ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland, meist in Entwicklungsländern, ableisten. Dort werden…

Geheiligtes Gebein

Deutschland 2008
R: Dominik Wessely

Dokumentarfilm, der sich respektvoll der ihm zunächst fremden und verschlossenen Welt der Märtyrerverehrung nähert. Der Regisseur trifft auf…

Der Unbequeme - Der Dichter Günter Grass

Deutschland 2007
R: Sigrun Matthiesen

Eine Hommage an den deutschen Schriftsteller und "Literaturfürsten" Günter Grass anlässlich seines 80. Geburtstags, die seine literarischen und…

0 Beiträge gefunden