Christian Charret

Produktion

8 Filme gefunden

Henri 4

Deutschland 2009
R: Jo Baier

An zwei Romane von Heinrich Mann angelehnter Historienfilm um Aufstieg und Tod des Königs Heinrich IV. von Frankreich. Manns politisch aufgeladene…

Das Geheimnis der Pyramide (2007)

Frankreich 2007
R: Thierry Binisti

Eine junge Französin schreibt ihre Doktorarbeit über "Geheime Gesellschaften". Da wird eine Tote aus der Seine gefischt, die bis in Details ihre…

Unter fremdem Himmel

Frankreich 2001
R: Gaël Morel

Nach einer Fahrerflucht mit tödlichen Folgen flieht ein algerischstämmiger junger Franzose zu seinem Großvater ins Land seiner Eltern, das er noch nie…

Ruf der Berge (1998)

Frankreich 1998
R: Pierre-Antoine Hiroz

Chamonix in den 30er-Jahren: Nachdem seinen Vater, einen erfahrenen Bergführer, durch Verschulden eines Mailänder Industriellen der Bergtod ereilt,…

Stimmen im Garten

Frankreich 1992
R: Pierre Boutron

Der Besitzer einer Villa an der Côte d'Azur und seine jüngere Frau offenbaren einander nicht mehr ihre wirklichen Gefühle, um die in langen Ehejahren…

Der kleine Tod der feinen Damen

Frankreich 1990
R: Jean-Charles Tacchella

Stilvoll ausgestattete Schilderung von Leben und Liebesabenteuern des französischen Edelmannes und Frauenlieblings Brantôme (1540-1614) am Hofe…

Fünf Tage im Juni

Frankreich 1988
R: Michel Legrand

Während der letzten Kriegstage in Frankreich, im Juni 1944, lernt ein 14-Jähriger eine wesentlich ältere Frau, die der Resistance angehört, kennen und…

0 Beiträge gefunden