Lamar Trotti

Produktion | Buch
Geboren 18.10.1900 in Atlanta GA

Oscar 1945: Bestes Originaldrehbuch

20 Filme gefunden

Mit einem Lied im Herzen

USA 1953
R: Walter Lang

Eine erfolgreiche Sängerin muß nach einem Flugzeugunglück viele Operationen erleiden, beißt aber die Zähne zusammen und schafft es, wieder…

Fünf Perlen

USA 1952
R: Henry Koster

Fünf verschiedenartige Kurzgeschichten des amerikanischen Autors O'Henry, von fünf Regisseuren auf beträchtlichem künstlerischem Niveau inszeniert und…

Liebe, Pauken und Trompeten

USA 1952
R: Henry Koster

Spielfilmporträt des amerikanischen Komponisten John Philip Sousa (1854-1932), der eigentlich "seriöse" Musik schreiben wollte, aber durch seine mit…

Im Dutzend billiger (1950)

USA 1950
R: Walter Lang

Humorvoll-besinnliche Familienkomödie, in der ein "Spezialist für Bewegungsrationalisierung" auch seine zwölf Kinder nach seinen originellen Methoden…

Der Held von Mindanao

USA 1950
R: Fritz Lang

Die Guerilla-Aktionen einiger amerikanischer Marinesoldaten, die den Eingeborenen im Kampf gegen die Japaner beistehen, bevor sie versuchen, sich nach…

Herrin der toten Stadt

USA 1948
R: William A. Wellman

Sechs demobilisierte Soldaten des amerikanischen Bürgerkriegs nisten sich nach einem Bankraub 1867 in einer verlassenen Goldgräberstadt ein und…

Der Hauptmann von Kastilien

USA 1947
R: Henry King

Durch die Intrigen eines Feindes seiner Familie wird ein spanischer Edelmann unschuldig von der Inquisition eingekerkert. Er entflieht, nimmt an der…

Es begann in Schneiders Opernhaus

USA 1947
R: Walter Lang

Ein nostalgischer Rückblick auf das Leben eines Tänzer-Ehepaares, das von Show zu Show tingelt, während die beiden Töchter in einem Internat…

Auf Messers Schneide (1946)

USA 1946
R: Edmund Goulding

Ein ehemaliger Kampfflieger, aus dem Ersten Weltkrieg heimgekehrt, versucht inmitten einer materialistischen Gesellschaft den Sinn des Lebens zu…

Wilson

USA 1944
R: Henry King

Filmbiografie des demokratischen US-Politikers und 28. Präsidenten der USA, Woodrow Wilson (1856-1924). Das überlange und mit gewaltigem Aufwand…

Guadalkanal - die Hölle im Pazifik

USA 1943
R: Lewis Seiler

Die Eroberung der von den Japanern besetzten Insel Guadalcanal im Jahre 1942 durch US-Marinetruppen. Handwerklich gerade durchschnittlicher, wenig…

Ritt zum Ox-Bow

USA 1942
R: William A. Wellman

Drei Männer werden in Nevada (1885) von einem illegalen Aufgebot unter dem unbegründeten Verdacht des Rinderdiebstahls und des Mordes gehenkt. Ein in…

0 Beiträge gefunden