Axel Schneppat

Kamera

37 Filme gefunden

Die Jagd nach Gaddafis Milliarden

Großbritannien 2021
R: Misha Wessel

Nach dem Sturz und der Ermordung des libyschen Diktators Gaddafi im Jahr 2011 schien sein durch Öl erwirtschaftetes Vermögen spurlos verschwunden. Der…

The Cleaners

Deutschland 2018
R: Hans Block

Investigativer Dokumentarfilm über die Aufgaben der „Content Manager“ in sozialen Netzwerken wie Facebook, die überwiegend von Arbeitern auf den…

Sunset Over Hollywood

Deutschland 2018
R: Uli Gaulke

Dokumentarfilm über den ungewöhnlichen Alltag mehrerer hochbetagter Bewohner des „Motion Picture & Television Country House and Hospital“ in Los…

Drei Zinnen

Deutschland 2017
R: Jan Zabeil

Ein tatkräftiger junger Mann verbringt mit seiner Geliebten und deren Sohn aus einer vorherigen Beziehung Urlaub in den Tiroler Bergen. Sein…

Mali Blues

Deutschland 2016
R: Lutz Gregor

Musik spielt für die kulturelle Identität von Mali eine enorme Rolle: In ihr liegen die Wurzeln von Blues und Jazz begründet. Seit einigen Jahren wird…

Ewa - Zwischen zwei Leben

Frankreich 2016
R: Haim Tabakman

Als die Herzprobleme einer in Israel lebenden Holocaust-Überlebenden sich verschlimmern, will ihr Mann seine Firma verkaufen, um seine kranke Frau zu…

Macht ohne Kontrolle - Die Troika

Deutschland 2015
R: Arpad Bondy

Im Auftrag von IWF, EZB und Europäischer Kommission übt die so genannte Troika wichtige Kontroll-, Beratungs- und Regulierungstätigkeiten in jenen…

Enklave

Serbien 2015
R: Goran Radovanovic

Ein zehnjähriger Junge lebt 2004 als einziges Kind in einer serbischen Enklave im Kosovo. Seine von Einsamkeit geprägte Welt gerät gänzlich aus den…

Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt

Deutschland 2014
R: Thomas Wallner

Der Dokumentarfilm begleitet sechs homo- und transsexuelle Schauspieler zwischen 60 und 70 Jahren, die mit ihrem Bühnenstück "Gardenia" zweieinhalb…

0 Beiträge gefunden