Boris Monastyrski

Kamera

16 Filme gefunden

Eigentum der Republik

UdSSR 1971
R: Wladimir Bytschkow

Ein zehnjähriger Junge hilft, kurz nach der Oktoberrevolution einmalige Kunstschätze zu retten. (DDR-Verleihtitel: "Geraubte Schätze")

Gib mir Pfötchen

UdSSR 1967
R: Ilja Gurin

Die Geschichte eines Schäferhundes, der zum Lebensretter wird.

Ein Ferientag voller Abenteuer

UdSSR 1964
R: Viktor Eyssimont

Als ein gewitzter achtjähriger Junge eines Tages einer schwarzen Katze begegnet, macht er vorsichtshalber einen Umweg und gerät dabei in verschiedene…

Der erste Tag des Friedens

UdSSR 1960
R: Jakow Segel

Liebe und Tod eines russischen Offiziers in einer deutschen Stadt am Tag nach dem Waffenstillstand. Besinnliche Mahnung, den Frieden als hohes Gut zu…

Das Schicksal des Trommlers

UdSSR 1955
R: Viktor Eyssimont

Ein zwölfjähriger Junge, dessen Vater verhaftet wurde, weil ein wichtiges Dokument verlorenging, ist von seiner leichtsinnigen zweiten Mutter für…

Zwei Freunde (1954)

UdSSR 1954
R: Viktor Eyssimont

Zwei Jungen, die die Schule vernachlässigen, erfahren die Hilfe der Freunde und werden wieder ins Klassenkollektiv einbezogen.

Freundschaft (1948)

UdSSR 1948
R: Wladimir Suchobokow

Polit-Jugendfilm für Jungkommunisten: Ein aus der Jugendorganisation der "Pioniere" ausgeschlossener Individualist wird nach Eingeständnis seines…

Die letzte Etappe (1948)

Polen 1948
R: Wanda Jakubowska

Ein Film über das Frauenlager im faschistischen Konzentrationslager Auschwitz. Erzählt wird das Schicksal einer jungen Frau, die zunächst als…

Kreuzer Warjag

UdSSR 1946
R: Viktor Eyssimont

Die Geschichte des Kreuzers "Warjag" und seiner Besatzung während des Krieges zwischen Rußland und Japan.

Die Unbeugsamen (1945)

UdSSR 1945
R: Mark Donskoi

Das Schicksal einer ukrainischen Familie während der deutschen Besatzung. Propagandistisches Kriegsdrama, in der Gewaltdarstellung teilweise sehr…

Das Wunderpferdchen

UdSSR 1941
R: Alexander Rou

Ein armer Bursche, der von seinen beiden Brüdern wegen seiner Einfalt und Gutmütigkeit stets verspottet wird, macht auf märchenhafte Weise sein Glück.

0 Beiträge gefunden