Michel Ardan

Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 20.09.1920 in Konstantinopel

7 Filme gefunden

Die kleinen Bosse

Frankreich 1972
R: Robert Enrico

Zwei alternde Gentleman-Gangster wollen mit einem letzten großen Coup ihre Auswanderung nach Australien finanzieren, um sich dort ein rechtschaffenes…

Die tollen Charlots - Frechheit siegt

Frankreich 1971
R: Claude Zidi

Fünf Freunde gründen eine Band, werden jedoch durch die Einberufung als Rekruten am Aufbau ihrer Karriere gehindert. Teils heitere Burleske, teils…

Mörder nach Vorschrift

Frankreich 1971
R: Marcel Carné

Die Polizei hat einen Mann, der wegen eines geringfügigen Vergehens festgenommen worden war, zu Tode mißhandelt. Der Richter, der zu dieser Erkenntnis…

Columbani, gib den Zaster her

Frankreich 1970
R: Philippe Clair

Die fünf Charlots spielen einem nicht ganz ehrbaren Bürgermeisterschafts-Kandidaten boshafte Streiche, unterstützen dann aber doch seinen Wahlkampf…

Die großen Schnauzen

Frankreich 1965
R: Robert Enrico

Auf Bewährung freigelassen, arbeitet eine Gruppe Strafgefangener in einem Sägewerk. Die Vorurteile der Gesellschaft lassen das Experiment scheitern.…

Im Banne der Ekstase

Frankreich 1959
R: René Wheeler

Eine junge Französin in Nordafrika versucht, zur Überwindung ihrer seelischen Unausgefülltheit Vorstellungen der arabischen Mystik nachzuvollziehen.…

Letzte Zuflucht

Frankreich 1946
R: Marc Maurette

Ein Gaunerpärchen flieht vor der Polizei aufs Land, wobei der Mann unterwegs noch einen Reisenden im Zug beraubt und tötet. Als er sich in die…

0 Beiträge gefunden