Klaus Hellwig

Produktion
Geboren 20.07.1941

7 Filme gefunden

Der Tod des Empedokles

BR Deutschland 1986
R: Jean-Marie Straub

Der griechische Philosoph und Naturforscher Empedokles wird im 5. Jahrhundert vor Christus auf Sizilien wegen Lästerung der Götter angefeindet und…

Nicht jugendfrei

Frankreich 1982
R: Jean-Louis Bertuccelli

Ein Wäschereiausfahrer begeht einen Überfall auf das Lohnbüro des Supermarktes, in dem seine Frau arbeitet, wobei er zwei Angestellte erschießt. Beim…

Mord in Barcelona

Frankreich 1978
R: Jacques Deray

Ein Franzose mittleren Alters gerät in Barcelona, anscheinend aufgrund einer Verwechslung, in einen Albtraum von kriminellen Ereignissen, denen er…

Die Spitzenklöpplerin

Schweiz 1977
R: Claude Goretta

Die unglückliche Geschichte einer jungen Frau, die durch das Unverständnis eines Studenten, den sie liebt, in ihrer Persönlichkeitsentfaltung gehemmt…

Erinnerungen an Othello

USA 1977
R: Orson Welles

Der Film dokumentiert die komplizierte Entstehungsgeschichte von Orson Welles' Film "Othello" (dt. "Orson Welles' Othello", siehe dort). Reflexionen…

Providence

Frankreich 1977
R: Alain Resnais

Ein von Schmerzen gequälter und vom Alkohol benebelter alter Schriftsteller wird von nächtlichen Phantasien heimgesucht, in denen er Angehörige und…

Die Marquise von O. (1975)

BR Deutschland 1975
R: Eric Rohmer

1799: Eine schuldlos von einem russischen Grafen geschwängerte Marquise wird, nachdem ihr Zustand ruchbar geworden ist, von den Eltern des Hauses…

0 Beiträge gefunden