D.H. Lawrence

Vorlage
Geboren 11.09.1885 in Eastwood (Nottinghamshire)

11 Filme gefunden

Lady Chatterley (2006)

Frankreich 2006
R: Pascale Ferran

Eine junge Frau heiratet im England des Ersten Weltkriegs den gut situierten Clifford Chatterley. Als dieser querschnittsgelähmt und impotent von der…

Lady Chatterley (1992)

Großbritannien 1992
R: Ken Russell

Eine fürs Fernsehen entstandene Neuverfilmung des einst skandalträchtigen erotischen Romans von D.H. Lawrence um einen liebesunfähigen Lord und seine…

Der Regenbogen

Großbritannien 1989
R: Ken Russell

Eine junge Frau im England der Jahrhundertwende versucht, gegen den Strom zu schwimmen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Obwohl sie in Liebe…

Jack Grant geht seinen Weg

Australien 1984
R: Rob Stewart

1882 verläßt ein junger Engländer seine Heimat und geht nach Australien. Verwandte bereiten ihm eine herzliche Aufnahme, und rasch fühlt er sich auf…

Lady Chatterleys Liebhaber

Großbritannien 1981
R: Just Jaeckin

Ein durch eine Kriegsverletzung gelähmter englischer Adliger ermuntert seine Frau, sich einen Liebhaber zu nehmen. Sie verfällt einem Wildhüter und…

Auf verbotenen Wegen

Großbritannien 1979
R: Colin Gregg

Die Liebesgeschichte zwischen einem unglücklich verheirateten Musiklehrer und seiner Schülerin zu Beginn des 20. Jahrhunderts.…

Das Mädchen und der Zigeuner

Großbritannien 1970
R: Christopher Miles

Die Tochter eines Pfarrers im Norden von England, den seine Frau vor Jahren verlassen hat, befreit sich mit Hilfe eines Zigeuners aus der erstickenden…

Liebende Frauen

Großbritannien 1969
R: Ken Russell

Die Geschichte zweier Schwestern, die an zwei einander in bedingungsloser Freundschaft ergebene Männer geraten, woran schließlich das Glück der einen…

The Fox

USA 1967
R: Mark Rydell

Die homoerotisch getönte Beziehung zweier Frauen auf einer abgelegenen Farm wird durch das Auftauchen eines ungehobelten Seemanns und sein forderndes…

Söhne und Liebhaber

Großbritannien 1960
R: Jack Cardiff

Atmosphärisch dichte, gut besetzte Romanverfilmung aus dem englischen Bergarbeitermilieu. Ein junger Mann fühlt sich durch die Liebe seiner Mutter…

Die Liebe der Lady Chatterly

Frankreich 1955
R: Marc Allégret

Der querschnittsgelähmte Gatte der jungen Lady Chatterley überredet seine Frau, sich einen Liebhaber zu suchen, damit er zu seinem Erben kommt. Sie…

0 Beiträge gefunden