Frank Davis

Produktion | Buch

12 Filme gefunden

Der Zug (1963)

Frankreich 1963
R: John Frankenheimer

Während der Besetzung Frankreichs sollen wertvolle Gemälde in einem Zug nach Deutschland gebracht werden. Der Film schildert die Bemühungen der…

Erinnerung einer Nacht

USA 1958
R: Hugo Haas

Ein glaubhaft gestaltetes, charakteristisches Rassendrama in San Francisco: Die Ehe zwischen einer Farbigen und einem jungen Millionärssohn, der aus…

Zwischen zwei Feuern

USA 1955
R: André De Toth

Ein weißer Scout und die Tochter des Sioux-Häuptlings, die einander lieben, verhindern die Vernichtung eines Forts und eines Siedlertrecks. Ansehnlich…

Der Sheriff ohne Colt

USA 1953
R: Michael Curtiz

Ein junger Sheriff befreit mit gewaltlosen Mitteln ein Städtchen von Gangsterwillkür. Plakativer, aber effektvoller und überwiegend spannender…

Jazz Singer

USA 1953
R: Michael Curtiz

Eine Fortschreibung der Geschichte aus "The Jazz Singer" aus dem Jahr 1927, dem ersten Tonfilm, der seinerzeit die Kinoindustrie revolutionierte.…

Gegenspionage

USA 1952
R: André De Toth

Im amerikanischen Bürgerkrieg leiden die Nordstaaten 1864 an empfindlichem Pferdemangel, weil ein Spion den Südstaatlern alle Pferdetransporte des…

Frauenraub in Marokko

USA 1951
R: Willis Goldbeck

Heldentaten einer Fremdenlegionärs-Patrouille im Kampf und in der Liebe. Ironischer Abenteuer-Spaß auf mittlerem Niveau.

Die Frau am Strand (1946)

USA 1946
R: Jean Renoir

Dreiecksgeschichte zwischen einem Offizier der Küstenwache, der Frau eines Malers und dem blinden Ehemann. Renoirs Film wurde durch Eingriffe der…

Ein Baum wächst in Brooklyn

USA 1944
R: Elia Kazan

Die Geschichte einer Familie in Brooklyn, geschildert aus der Sicht der 12jährigen Tochter, die ihren Vater liebt, obwohl er ein Träumer ist,…

Echo der Jugend

USA 1941
R: Henry King

Eine alte Lehrerin möchte nach Jahrzehnten ihren Lieblingsschüler kurz vor seiner Wahl zum amerikanischen Präsidenten sprechen. Während ihrer…

Dance, Girl, Dance

USA 1940
R: Dorothy Arzner

Die Entwicklung zweier Tänzerinnen: Während die eine dank ihrer körperlichen Reize schnell zum Variété-Star aufsteigt, bleibt die andere ihren Idealen…

Drunter und drüber (1939 USA)

USA 1939
R: W.S. van Dyke

Einem berufsbedingt mit dem Gesetz in Konflikt gekommenen Privatdetektiv gelingt auf dem Transport ins Gefängnis die Flucht. Er gerät an eine…

0 Beiträge gefunden