Wladimir Naumow

Regie | Buch
Geboren 06.12.1927 in Leningrad

7 Filme gefunden

Das Ufer

UdSSR 1985
R: Alexander Alow

Ein russischer Schriftsteller begegnet während einer Lesetournee in Hamburg jener Deutschen, die er bei den Kämpfen um Berlin 1945 vor Vergewaltigung…

Killer sind immer unterwegs

UdSSR 1981
R: Alexander Alow

Ein ehemaliger Nazi-Killer will Pläne eines Attentats veröffentlichen, das 1943 in Teheran vereitelt wurde, wird aber vom damaligen Vorgesetzten daran…

Die Flucht (1969/70)

UdSSR 1969/70
R: Alexander Alow

Tragikomödie nach Werken des russischen Dichters Michail Bulgakow. Die Handlung spielt in den Jahren 1920/21, als die weißrussischen Soldaten der…

Böse Anekdote

UdSSR 1966
R: Alexander Alow

Rußland zur Zarenzeit: Ein Reformplänen nicht abgeneigter Staatsrat besucht die Hochzeitsfeier eines Untergebenen, um seine liberale Gesinnung eitel…

Gefährliche Mission (1959)

UdSSR 1959
R: Alexander Alow

Erlebnisse und Abenteuer dreier junger Menschen in den Jahren des Bürgerkriegs auf dem Weg nach Moskau zum Gründungskongreß des kommunistischen…

Wie der Stahl gehärtet wurde

UdSSR 1956
R: Alexander Alow

Der Weg eines russischen Revolutionärs, der trotz harter Schicksalsschläge seine Verzweiflung und Verbitterung überwindet. Eindrucksvolle…

Bewegte Jugend

UdSSR 1954
R: Alexander Alow

Das Schicksal junger Menschen zur Zeit der Konterrevolution und des Bürgerkrieges. Spannende, ideologisch schwarz-weiß zeichnende…

0 Beiträge gefunden