Richard Todd

Produktion | Schnitt | Darsteller
Geboren 11.06.1919 in Dublin

37 Filme gefunden

Prinzen für einen Sommer

Kanada 1990
R: Giles Walker

Drama um einen 17jährigen, der an einem Gehirntumor leidet. Erst bei einem Aufenthalt in einem Feriencamp, in dem auch andere todkranke und behinderte…

Verurteilt wegen Liebe

Großbritannien 1978
R: Pete Walker

Ein erfolgreicher Songschreiber geht eine Liaison mit einer Anhalterin ein und beendet diese auch nicht, als er erfährt, dass seine Geliebt erst 14…

Tote schlafen besser

Großbritannien 1978
R: Michael Winner

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von einem alten General zur Aufklärung von Erpressungen gegen dessen Töchter engagiert. Nach Howard Hawks'…

No. 1 ist nicht zu schlagen

USA 1977
R: Lindsay Craig Shonteff

No. One, Agent beim britischen Geheimdienst, wird auf einen Millionär angesetzt, der andere finanzkräftige Herren umbringt. Dieser engagiert einen…

Asylum (1972, England)

Großbritannien 1972
R: Roy Ward Baker

Einem jungen Arzt, der sich in einer privaten Psychiatrie-Klinik bewirbt, werden mehrere unheilbare Patienten vorgeführt, unter denen er den früheren…

Das Bildnis des Dorian Gray (1969)

BR Deutschland 1969
R: Massimo Dallamano

Oscar Wildes 1891 erschienener Roman in einer aufwendigen, aber konventionellen Neuverfilmung, die das gleichnishafte Geschehen in die späten 60er…

Ausflucht

Großbritannien 1968
R: Peter Graham Scott

Um eine undichte Stelle im britischen Geheimdienst aufzudecken, macht sich ein amerikanischer Agent schließlich an die Frau eines englischen Kollegen…

Sanders und das Schiff des Todes

Großbritannien 1964
R: Robert Lynn

Ein Polizeikommissar gerät durch den Auftrag einer Versicherungsfirma in einen Kampf mit Dunkelmännern wegen eines Goldschatzes vor der afrikanischen…

Kampf in der Villa Fiorita

Großbritannien 1964
R: Delmer Daves

Liebesromanze zwischen einer verheirateten Engländerin und einem berühmtem italienischem Komponisten auf einem Traumschloß am blauen See unter…

Geheimaktion Crossbow

Großbritannien 1964
R: Michael Anderson

Drei ausgesuchte Agenten springen 1943 über Holland ab, um in einem Sabotage-Auftrag der deutschen Bedrohung durch Raketenwaffen entgegenzutreten.…

Todestrommeln am großen Fluß

Großbritannien 1963
R: Lawrence Huntington

Der legendäre Polizeikommissar Sanders klärt in Zentralafrika Schmuggelgeschäfte mit Diamanten und Mordfälle auf. Eine Neuverfilmung des…

Platz nehmen zum Sterben

Großbritannien 1961
R: Ken Annakin

Fünf Banditen toben sich in einem südafrikanischen Städtchen nach Wildwestart aus. Effektvoller Gangsterfilm, für seine Entstehungszeit relativ…

0 Beiträge gefunden