Claire Mathon

Kamera | Schnitt

18 Filme gefunden

Petite Maman

Frankreich 2021
R: Céline Sciamma

Ein achtjähriges Mädchen trägt schwer am Tod der Großmutter, von der es sich nicht verabschieden konnte. Beim Spielen im Wald hinter dem…

Spencer

Großbritannien 2021
R: Pablo Larraín

Ironisch-beklemmende Fantasie über das Weihnachtsfest 1991, das die englische Prinzessin Diana mit der Königsfamilie auf Schloss Sandringham…

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Frankreich 2019
R: Céline Sciamma

Im 18. Jahrhundert wird eine Malerin beauftragt, auf einer bretonischen Insel das Porträt einer jungen Frau für deren zukünftigen Ehemann…

Atlantique

Frankreich 2019
R: Mati Diop

Ein junger Mann arbeitet in Dakar auf einer Großbaustelle, erhält seit Monaten aber keinen Lohn. Er plant deshalb die Emigration nach Europa, lässt…

Es ist ein Drama

Frankreich 2019
R: Eric Baudelaire

Über einen Zeitraum von vier Jahren begleitet der Dokumentarfilmer Eric Baudelaire die Schüler eines Collège im Pariser Vorort Saint-Denis. Während…

Schockwellen - Flucht in die Berge

Schweiz 2017
R: Jean-Stéphane Bron

Zwei Jugendliche aus Lyon lassen sich anheuern, in der Schweiz zwei Luxus-Autos zu stehlen. Dabei kommt es jedoch zu einer Verfolgungsjagd mit der…

Ein gefährliches Leben (2017)

Frankreich 2017
R: Thierry de Peretti

Ein Korse kehrt 2001 nach dem Tod eines alten Freundes aus seinem Pariser Versteck in seine Heimat zurück, wo er in den 1990er-Jahren Terroranschläge…

Haltung bewahren!

Frankreich 2016
R: Alain Guiraudie

Ein Regisseur und Drehbuchautor lernt während einer Fahrt durch das Zentralmassiv im Süden Frankreichs eine junge Schafhirtin kennen. Als sie ein Kind…

Mein Ein, mein Alles

Frankreich 2015
R: Maïwenn

In Rückblenden erzählte „amour fou“ zwischen einer warmherzigen Anwältin und einem charismatischen Restaurant-Besitzer. Mit brillanten sprühenden…

Nur Fliegen ist schöner (2015)

Frankreich 2015
R: Bruno Podalydès

Ein von Ehe und Beruf unausgefüllter 50-jähriger Mann will in einem Kajak eine Flusstour südlich von Paris unternehmen. Als er an einem idyllischen…

Zwei Freunde (2015)

Frankreich 2015
R: Louis Garrel

Ein tolpatschiger junger Mann verguckt sich in eine schöne Frau, die auf seine Avancen jedoch nicht eingehen will. Als sein bester Freund sich…

0 Beiträge gefunden